Berber-Zucht

Created with Sketch.

Berber-Gestüt "Al Ayur"

Wir sind ein familiäres Gestüt, das im Herbst 2009 aus Deutschland – genauer gesagt aus Witten am Rande des Ruhrgebietes – ins wunderschöne Kärnten übergesiedelt ist. Hier bewirtschaften wir auf knapp 1250 m Höhe und mit traumhafter Aussicht auf die Karawanken einen 16 ha großen Hof. 

Trotz idyllischer Alleinlage sind wir nur 15 min. von der Herzogstadt St. Veit an der Glan mit allen Einkaufsmöglichkeiten und nur 30 min. vom Klagenfurter Flughafen entfernt. 

Unsere Hengste stehen während der Decksaison (April bis September) Gaststuten zur Verfügung – bevorzugt werden Stuten der Rassen Berber, Araber-Berber oder Araber, aber auch zu unseren Hengsten passende Stuten anderer Rassen nehmen wir gerne auf.

Besucher sind bei uns (nach telefonischer Voranmeldung) jederzeit willkommen und wir würden uns freuen, Sie einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Natürlich haben wir auch die Möglichkeit, Rasseinteressierten, Kaufinteressenten und „normalen“ Urlaubern Unterkunft in unseren Ferienwohnungen am Hof oder in einem unserer alleinstehenden Gästehäuser anzubieten. Kärnten ist immer einen Urlaub wert!

Du überlegst ein Pferd zu erwerben, uns einmal zu besuchen oder vielleicht einen Reiturlaub zu verbringen?

Du willst genauere Informationen über unsere Berber-Zucht?
Auf unserer Gestüts-Website findest Du alle Informationen!
de_DEGER